Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Webseite. Hier finden Sie alle Informationen über unseren Verein. Viel Spaß beim Surfen!

Der Vorstand wünscht trotz Corona allen ein spannendes Jahr mit viel Zeit für Sport und Muse.

Feld- Wald- & Wiesen-Olympiade

Trotz Vorverschiebung  haben 23 Kameraden an der spannenden F-W-W-Olymiade am 30. Juni teilgenommen, sei es als Kämpfer, Helfer oder Supporter. Mit den bekannten Disziplinen Chriesisteinspucken, Hufeisenwerfen, Volleyball, Steinmannli, Sackgumpen, Country-Golf, Boccia,  Slalom mit Ball, Slalom, Sägen, Wassertragen und Velofahren war es wieder spannend, wie vielseitiug wir sind. 

Den wunderschönen Abend klang aus mit Gschwellti aus eigenem Anbau und Käse und einemm feinen Tropfen gespendet von Peter Toggweiler, Frritz Beglinger und Hanspeter Müller. Herzlichen Dank!

Die Rangverkündung erfolgt an der nächsten HV.

                             *   *    *    *    *

Männeriegenreise in den Schwarzwald

Am Wochenende vom 19./20. Sept. 2020 fuhren 24 Männerturner in den Südschwarzwald um den Belchen bei idealem Wetter zu erwandern. Die Organisatoren Walti, Markus & Arthur haben sich etwas Spezielles einfallenn lassen. Wir besuchten nach dem Gipfelihalt das Bergwerk Finstergrund in dem vorwiegend Flussspat im Untertagbau abgebaut wurde. Aber dann war wandern angesagt, der Belchen mit 1414 m H/M bietet bei schönem Wetter einen unvergleichlichen Blick von den Ostschweizer Alpen bis zu den Wadtländer Alpen. Ein gemütlicher Abend in Titisee-Neustadt im Hotel Neustädter Hof das einmal dem Schauspieler Eddie Arent gehörte. Der Sonntag war geprägt von einer leichten Wanderung in Pfaffenberg mit einem kulinarischen Höhepunkt am Mittag. Der Riffelbus führte uns wieder zurück nach Mönchi. Wir können viele Erinnerungen mitnehmen und danken den Organisatoren für das erlebnisreiche Wochenende im Südschwarzwald trotz Corona.
> zu den Fotos

 

Nächste Termine

Mittwoch 02.12.2020

Glühweinbummel
20:15-23:00
  • Ort
    Mönchhof

Freitag 04.12.2020

Jahresausklang > abgesagt
19:00-23:45
  • Ort
    Mönchhof

Mittwoch 09.12.2020

Glühweinbummel evtl.
20:15-23:45
  • Ort
    Mönchhof

Mittwoch 16.12.2020

Turnen
20:15-22:00
  • Ort
    Turnhalle Rietwies

Mittwoch 06.01.2021

Turnen
20:15-22:00
  • Ort
    Turnhalle Rietwies

Weitere Einträge